About Me

About Me

Das Leben stellt dir viele neue Herausforderungen und Probleme.
Ich sorge dafür, dass Geld niemals eines dieser Probleme wird.

About Me

Schön, dass du hier gelandet bist!
Wenn du mich persönlich näher kennenlernen willst, bist du hier genau richtig.

Ich bin Lydia Schmid.

Dass ich in der Finanzwelt tätig bin, war für mich nicht von Anfang an klar.
Ursprünglich komme ich aus einer Künstlerfamilie, somit wurde mir da ein gewisses Talent mit in die Wiege gelegt.
Das erklärt auch meinen Berufsweg den ich anfangs eingeschlagen hatte. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Grafikdesignerin.

In dem Berufsfeld habe ich erstmal gearbeitet und mich auch Selbstständig gemacht, bis ich dann gemerkt habe, dass es für mich „nur“ eine Leidenschaft ist.

Durch tolle Menschen die ich stolz zu meinem Umfeld zählen darf, habe ich herausgefunden, das mein Interesse für Finanzen nicht nur Interesse ist, sondern mittlerweile meine Berufung.
Das Thema Finanzen betrifft ausnahmslos jeden Menschen und dafür existiert eindeutig viel zu wenig Aufklärung.

Das Meiste ist nur in Finanz-Chinesisch zu finden obwohl es eigentlich nicht schwer ist. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten und Tipps, die einfach umzusetzen sind und jeden finanziell weiter bringen.
Das Leben stellt dir sowieso viele neue Herausforderungen und Probleme. Ich möchte meinen Teil zur Hilfe beitragen und dafür sorgen, dass Geld niemals eins dieser Probleme wird.
Ich nutze die Möglichkeit hier die Tipps teilen zu können, die helfen um finanziell immer weiter Richtung Wohlstand zu gelangen, bis hin zur finanziellen Freiheit.
Es gibt eine Millionen Millionäre in Deutschland. Alle haben die selben 24 Stunden und das gleiche Finanzsystem wie du.
Es ist also kein Hexenwerk und es liegt auch nicht an Steuern oder Sonstigem.

Sie wissen nur mehr im Umgang mit Geld als der Rest.
Also lasst uns das ändern!
Ich freue mich wenn ihr mich hier begleitet und etwas lernt was euch im Leben weiter bringt.

Zu mir persönlich.


Ich komme ursprünglich aus Berlin, lebe aber schon über der Hälfte meines Lebens im Süden Deutschlands – in Ulm.
Ein Teil meiner Familie hat die Großstadt aber nicht verlassen, somit habe ich immernoch eine enge Verbindung dorthin. #berlinliebe
Doch auch hier im Süden bin ich sehr glücklich, die Liebe im Winter zu den Bergen und die schnellen Verbindungen ins Warme sind unschlagbar.

In meiner Freizeit findest du mich eigentlich immer beim Essen oder beim Sport. Im Schnee auf dem Snowboard und ansonsten im Fitness, wobei ich für jede Sportart und Adrenalin zu begeistern bin.
Sport und Ernährung sind schon seit Jahren ein großer Teil meines Lebens.

Für mich hat das viel mit meinem Wohlbefinden zu tun und ist meine Me-Time. Das ist mein Ausgleich, daraus schöpfe ich meine Motivation. Etwas worauf ich nie verzichten würde.

Der Rest meiner Zeit ist gefüllt mit meinen Liebsten um mich herum, zeichnen und Projekte verwirklichen.



Ich freue mich darauf Euch auch kennenzulernen.


Liebe Grüße,
Eure Lydia